Montag, 18. Mai 2015

Geht´s jetzt den Blasen an den Kragen?

Ich wurde als eine von 3.000 Konsumgöttinnen ausgewählt, das neue Blasen-Pflaster von Hansaplast foot expert zu testen. 




Hierzu habe ich kostenlos eine Originalpackung für mich und mehrere Proben zur Weitergabe erhalten. Ich kenne Blasenpflaster dieser Art von einem anderen Hersteller bereits und war neugierig, ob Hansaplast ein ebenso tolles Produkt auf den Markt gebracht hat.


Ich zitiere mal aus dem beiligenden Schreiben von Konsumgöttinnen:
Das neue Blasen-Pflaster von Hansaplast foot expert polstert den betroffenen Bereich und lindert den Druckschmerz sofort. Außerdem werden selbst offene Blasen sich er vor Infektionen und Schmutz geschützt. Der Schlüssel dazu ist die Hydrokolloid-Technologie des Blasen-Pflasters: Die im Pflaster enthaltenen Hydrokolloid-Partikel nehmen überschüssige Flüssigkeit auf und bilden so ein schützendes Aktiv-Gel Polster. Gleichzeitig wird die Wundumgebung feucht gehalten für ein schnelles Abheilen der Blase.

Die Pflaster kommen in einer Plastikbox, die gleichzeitig zur Aufbewahrung verwendet wird. In dieser Box sind insgesamt 5 Blasenpflaster enthalten.





Diese Pflaster benutze ich sehr gerne und habe ich immer ein bis zwei Stück in meinen Handtaschen. Ich laufe mir nämlich grundsätzlich Blasen, wenn ich von geschlossenen Schuhen auf offene umsteige oder anders herum oder aber manchmal scheuer die Socken und ich merke es nicht. Aber auch mit bereits eingelaufenen Schuhen schaffe ich es manchmal, mir eine Blase zu laufen.





Als ich die Pflaster zugeschickt bekommen habe, hatte ich so nen Gedanken im Kopf: "Was, wenn du dir diesmal keine Blase läufst wie sonst? Kannst du dann ehrlich deine Meinung sagen?" Die Angst war natürlich unbegründet. Kaum wurden die Temperaturen wärmer, hatte ich schon meine erste leichte Blase an der Ferse. 



Ja, ich gebe zu, sie war jetzt keine mega Blase, aber sie war ein Kandidat für den Test.

DIE ANWENDUNG:
Zuerst klappt man die eine Seite des Pflasters zurück. Dort befindet sich eine kleine Folie, die mit einem blauen Streifen abgegrenzt ist.


An dieser Folie kann man dann das Pflaster abziehen.


Auf dem Foto ist die rechte Seite bereits die klebrige Seite. Diese legt man dann auf die Blase und zieht den Rest der Folie ab.



Noch etwas festdrücken und schon sitzt das Pflaster.



Fällt gar nicht auf, oder? Und ich kann euch sagen: Nach drei Tagen hat sich das Pflaster Nachts von selber abgelöst und darunter war schöne neue Haut. Allerdings muss ich sagen: Hätte ich eine richtig heftige Blase gehabt, die vielleicht sogar offen gewesen wäre, dann wäre sie sicher nicht so schnell abgeheilt. Das Versprechen, dass das Pflaster sich durch die abgeflachten Ränder nicht aufrollen kann, ist leider gebrochen worden. Ich hatte nämlich bereits nach zwei Tagen das Gefühl, dass es anfängt sich aufzurollen. Das finde ich sehr schade, denn ich habe in der Zeit nicht geduscht oder war schwimmen und auch sonst hatte ich Socken an, so dass auch keine Sandalenriemen oder ähnliches hätten reiben können.

Mein Fazit: 
Da ich die Produkte eines anderen Herstellers bereits kenne und diese viel länger auf den Blasen halten, werde ich wohl nicht wechseln. Ich werde das ganze aber mal im Auge behalten und auch auf weitere Blasen auftragen, falls wieder welche kommen sollten. Vielleicht war es nur dieses eine - vielleicht auch nicht.

Wie ist es mit euch? Nehmt ihr Blasenpflaster? 

Bis zum nächsten Test,