Donnerstag, 7. Mai 2015

60 Minuten habt ihr Zeit...

Über Testberichte.reviews durfte ich bzw. durften meine Mädels die Parkuhr und das Parkschild von Nesthocker testen.


Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich mich für einen Produkttest bewerbe, bei dem Spielzeug getestet werden soll, das für Jungs und ihre Autos ist...tja...ich hab eben keine 08/15-Standard Mädchen, sondern ganz Spezielle! Die spielen leidenschaftlich gerne mit den Autos von ihrem Papa! Wir haben sogar ein Parkhaus und einen extra Teppich mit Straßen, damit die Autos sich richtig schön austoben können. Aber was wir nicht haben, ist ein "Ruhebereich" für die Raser. Deshalb habe ich mein Glück versucht und wurde glatt ausgewählt. 



Bereits wenige Tag nach der Zusage kam ein Päckchen an, in dem dieses weitere kleine Päckchen verstaut war:



Was da wohl drin war? Na klar! Ein Parkschild und eine Parkuhr aus Holz!



Das Set wurde in Deutschland gefertigt und ist komplett aus Holz. Es kann über Amazon für 8,77 EUR gekauft werden.

Das Set wurde vom Arbeitsausschuss Kinderspiel + Spielzeug mit "Spiel gut! ausgezeichnet und bürgt daher für eine hervorragende Qualität. Es ist für Kinder ab 2 Jahren empfohlen.

 1. Das Parkschild:


Dieses Verkehrsschild ist aus naturlackiertem Holz gefertigt (auf Deutsch: Das Holz wurde mit Klarlack überzogen) und ist ca. 10 cm hoch. 

2. Die Parkuhr:


Auch die Parkuhr ist aus naturlackiertem Holz und hat eine mechanisch verstellbare Parkzeitanzeige von 0-15-30-45-60 Minuten. Man hat also als Auto 60 Minuten Zeit, um sich auszuruhen. Sie ist ca. 9 cm hoch.



Beide Artikel sind sehr stabil. In der Beschreibung steht, dass sie "für den rauen Einsatz im Kinderzimmer entworfen" wurden. Und ich kann bestätigen, sie das sind. Wer meine Kleinste kennt, der weiß, dass sie mit ihren Spielsachen nicht wirklich zimperlich umgeht. Im Gegenteil! Alles muss zerlegt, angekaut und auf dem Boden verteilt werden. Weder bei der Parkuhr, noch bei dem Schild sind bisher irgendwelche Spuren von ihr aufgetaucht.

Sie sind komplett ohne Nägel, Klammern oder Schrauben hergestellt worden, was die Verletzungsgefahr minimalst hält. Für die Produktion wurden überwiegend heimische Hölzer von der schwäbischen Alb (Buche, Eiche und Ahorn) verwendet. Der Lack ist giftfrei, lichtecht und wasserfest.

Der Praxistest in Bildern:

Rosa und Gelb (so heißen die wirklich!) brauchen eine Verschnaufpause
Rosa darf weiter fahren. Gelb verfolgt Schlepper
Noch stehen sie friedlich da...
...aber die Zeit für Gelb ist abgelaufen. Schlepper tut seine Pflicht...

Mein Fazit:
Sehr schönes Holzspielzeug für Kinder. Robust und ohne großen Schnickschnack. Die Fantasie wird angeregt und die Kleinen können sich super damit beschäftigen. Wer also gerne Holzspielzeug mag, der sollte sich definitiv die Anschaffung überlegen!

Wie findet ihr das Set?
















Das Set wurde mir kostenlos von Testberichte.reviews 
bzw. nesthocker zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür!