Montag, 30. März 2015

Wir machen die Universal Studios unsicher

Der dritte Tag in den USA ist komplett für die Universal Studios reserviert. Wir hatten damals das Privileg, ohne Kinder in einen Freizeitpark zu gehen...ehrlich und ungelogen: Ein Traum! Wir durften selber wieder Kind sein und hinter die Kulissen der Traumfabrik kucken.

Der Eingang

Aber erst mal von vorne:
Auch wenn wir Urlaub hatten, haben wir uns den Wecker so gestellt, dass wir um kurz vor 8:00 Uhr bei den Universal Studios sein konnten. Wir hatten das Glück und haben direkt vor dem Eingang einen Parkplatz bekommen. Wir hatten nur 2 Minuten zu Fuß zur Kasse. Dafür hat der Parkplatz auch 20 $ (ca. 13 EUR) für den ganzen Tag gekostet. Klingt erst mal teuer, aber dafür war unser Auto unter Beobachtung und wir konnten den ganzen Tag dort stehen bleiben.

Der Eintritt betrug 67 $ pro Person (ca. 45 EUR). Aber das hat sich wirklich gelohnt. 

Als erstes haben wir eine Studio-Tour gemacht, da man ja um diese Uhrzeit noch nicht anstehen musste (Später am Nachmittag war die Wartezeit 1 1/2 Stunden!!!). Dabei haben wir die Sets für folgende Filme bzw. Serien gesehen: 

Desperate Houswives, 


die Mumie, Jurassic Park usw. Aber auch Szenen für verschiedene Filme waren dabei: 

Westernstädte, 





















Haibuchten, 



Flugzeugabstürze, 



Bluescreens und die U-Bahn von San Francisco mit Erdbeben und Wassereinbruch. Oder aber auch tanzende Autos:




Und als wir so durch ein nachgebautes Dorf fahren, hält unser Auto an "Ich glaube, wir haben eine Panne" sagt die Dame am Mikrofon und plötzlich hören wir es rauschen und es kommt eine Sturzflut auf uns zu! Aber Gott sei dank war das nur ein "Special Effect" und wir blieben trocken. War aber im ersten Moment ganz schön erschreckend!





















Die Tour war echt toll! Da sieht man so manche Filme mit anderen Augen. Danach waren wir im "The Simpsons RIDE". Das war ein fester Achterbahn-Wagen, der aber fest eingebaut war und um uns rum waren Monitore, die uns aber glauben gemacht haben, dass wir die Simpsonsachterbahn fahren. War der Hammer! Und danach sind wir noch im Simpsonsbereich, dem Krustyland, etwas rumgelaufen.



Man hätte sich auch mit den Simpson fotografieren lassen können, aber das kostet pro Person 20 $ und das war uns dann doch zu teuer. Aber dafür haben wir andere fotografiert:



Wir haben dann noch viele andere Attraktionen mitgemacht. Vorführungen und andere Achterbahnen, wie z.B. die Wildwasserachterbahn von Jurassic Park. Die ist echt heftig...und man wird klatschnass! Selbst unsere Unterhosen waren nass. Aber es hat sooooooooooooooooooooooo viel Spaß gemacht!


Auf den Übergängen zwischen den einzelnen Attraktionen wurden auch so manche Requisiten aus den Kinofilmen ausgestellt. Neben dem Motorrad von Terminator waren auch die Autos von Bourne Identity und Fast & Furious ausgestellt. 

Mein Kumpel Mat und ich  :)


Es gab auch ganz viele Liveshows, wie z.B. die von Waterworld. Sehr toll gemacht...nur leider war der Akku von unserer Kamera mittendrin leer und wir konnten nur 2 Fotos davon machen. Das hier ist eines davon:


Gegen 18:00 Uhr waren wir dann so müde, dass wir uns auf den Heimweg gemacht haben. Vorher waren wir noch in einem kleinen Diner und haben uns jeder einen leckeren Burger schmecken lassen...was sonst *grins*.

Freut euch auf den nächsten Tag...dann gehen wir endlich on Tour!

Bis dahin,
Eure Christine


P.S.: Sorry wegen der Filmqualität,
aber die Kamera damals war nicht
die Beste...