Dienstag, 24. März 2015

Ich teste zwei Wandtafeln

Vor kurzem bekam ich eine E-mail, dass ich als Produkttesterin für http://www.whiteboards-outlet.de/ ausgewählt worden bin. Ich habe mich sehr darüber gefreut und schon bald kamen mehrere Pakete bei mir an:



Wer Fan auf meiner Facebook-Seite ist, der kennt dieses Bild ja schon. Ja genau, heute wird zumindest ein Teil des Geheimnisses gelüftet! Ich berichte euch über zwei Wandtafeln, die in dem Paket ganz rechts versteckt waren.



Aber erst einmal zu Outletstores Direct GmbH:


Das Unternehmen ist noch relativ jung. Alles begann 2006 mit dem Verkauf von Bodenmatten auf eBay. Dort war der Erfolg so groß, dass die Outletstores Direct GmbH gegründet wurde. Der erste Onlineshop war dann www.bodenschutzmatten-outlet.de. 2007 wurde dann das neues Geschäftsfeld der Visuellen Kommunikation mit aufgenommen. Basis: Whiteboards, Flipcharts und Pinnwände. Der daraus resultierende Onlineshop war www.whiteboards-outlet.de. 2009 gab es dann eine Kooperation mit der Firma T.I.P. Technische Industrie Produkte GmbH und ein weiterer Onlineshop war geboren: www.alles-pumpe.de. 2011 wurde ein neues Geschäftsfeld aufgetan. Es war der Handel mit Reha-Produkten im Onlineshop www.reha-versandhandel.de. 2013 folgte der Vertrieb von Scootern und Elektromobilen für Senioren (www.e-scooter-deutschland.de).
Heute ist es eines der führenden Onlineshops für visuelle Kommunikationsmedien  und hat seit kurzem die Eigenmarke VISCOM heraus gebracht.


Das sagt das Unternehmen über sich selbst:  

"Outletstores Direct entwickelt und betreibt spezialisierte Onlineshops. Dabei steht in jedem Onlineshop eine Produktgruppe im Mittelpunkt. Denn nur so können wir unseren Kunden als Online-Fachhändler ein optimales Shopping-Erlebnis, individuelle Beratung und ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment anbieten."



Aus diesem Grund werde ich euch jetzt auch nur über die Seite für die Wandtafeln berichten. Diese Seite findet ihr hier.

Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und man kann ganz einfach die richtige Größe oder auch Oberfläche und den Anbieter auswählen. Man sieht sofort, was die Produkte kosten und erhält genaue Infos über die Eigenschaften der Wandtafeln. Der Versand ist kostenlos und man kauft auf Rechnung bei einem 35-Tage-Widerrufsrecht. Auf Wunsch gibt es auch persönliche Beratung

Aus dem Sortiment habe ich das VISCOM Whiteboard lackiert in 60*45 cm und das VISCOM Whiteboard emailiert in 60*45 cm erhalten. Über diese zwei Tafeln habe ich mich besonders gefreut, da ich bereits seit längerem solche Tafeln für das Spielzimmer meiner Mädels gesucht habe aber leider nie so richtig fündig geworden bin.



Die Boards sind beide sehr robust und stabil gefertigt. Sie sind beide magnethaftend und beschreibbar. Das Geschriebene kann trocken und nass abgewischt werden. Beide haben einen Rahmen aus Alu.

Das Board CX400 (lackiert) kostet 18,90 EUR.  Das emailierte PX400 kostet 27,90 EUR. 

Einen großen Unterschied zwischen beiden Tafeln finde ich gibt es nicht. Beide werden an der Wand fest verschraubt, wobei die Schrauben dann mit einem Klip verdeckt werden. In der Beschreibung wird die emailierte als extrem kratzfest beschrieben. Die Lackierte ist normal kratzfest. Ich werde das aber nicht austesten, da ich weder die eine, noch die andere zerstören möchte.




Die Schrauben und Dübel werden mitgeliefert. Mein Mann hat zwar "seine" Dübel genommen, aber das liegt daran, dass er als Handwerker keiner anderen Marke vertraut, als seiner Hausmarke. Die Befestigung hat super geklappt. 
Unter dem Board kann man noch eine kleine Ablage anbringen, auf der man dann die Stifte ablegen kann.


Ein Unterschied ist die Farbe der Oberflächen. Die lackierte Oberfläche ist weiß, währen die emailierte Oberfläche leicht gelblich wirkt.


Wenn man das Licht darin spiegelt, dann sieht man auch einen kleinen Unterschied. Leider ist das auf den Fotos nicht ganz rüber gekommen:

emailiert

lackiert

Man kann beide gleich einfach beschreiben und auch wieder abwischen. Selbst nach längerer Zeit lässt sich die Schrift einfach wieder entfernen.




Auch Magnete halten super.


Fazit: Wer eine beschreibbare Magnettafel sucht, ist hier bestens aufgehoben. Preis und Leistung stimmen super überein. Man bekommt für einen niedrigen Preis ein hochwertiges Produkt. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

Wenn ihr jetzt wissen wollt, was in den anderen Paketen war, dann schaut in ein paar Tagen wieder vorbei!

Bis dahin, 
Eure Christine 

Die Wandtafeln wurden mir kostenlos
von Outletstores Direct GmbH zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!