Sonntag, 1. März 2015

Das neue Zott Jogolé 1,2 %

Über die Trnd Community wurde ich ausgewählt, an einem Produkttest für das neue Zott Jogolé mit nur 1,2 % Fett teilzunehmen.

Dieses Joghurt wurde von Zott gerade neu entwickelt. Es soll sein sog. leichtes Joghurt sein, das trotzdem so cremig ist wie ein "richtiges" Joghurt. Ich war gespannt.

Als erstest durfte ich mir 12 Becher kaufen. Das Geld wird mir dann von Trnd zurück erstattet. Somit konnte ich die Joghurts kostenlos testen. Vielen Dank dafür!




Nach der Hälfte der Zeit durfte ich mir nochmal 12 Joghurts kaufen - ebenfalls kostenlos. Und ich habe die weiteren 4 Sorten gekauft:



Ich muss leider sagen, dass es ganz schön anstrengend ist, alle 8 Sorten in den Läden zu finden, da immer nur die Standardsorten angeboten werden. Aber ich habs trotzdem geschafft!

Es stehen insgesamt 8 leckere Sorten zur Auswahl:
  • Erdbeere
  • Kirsche
  • Pfirsich-Maracuja
  • Heidelbeeren
  • Vanille
  • Mango
  • Himbeere
  • Ananas


Ein paar der Joghurts darf ich euch mal genauer vorstellen:

Fangen wir mit Kirsche an:




Es schmeckt nach Kirsche, ist aber nicht ganz so cremig, wie ich mir das vorgestellt habe. Dafür schmeckt es sehr fruchtig und frisch und es sind schön viele Fruchtstückchen drin.






Dann geht es weiter mit Erdbeere:


 

Dieses Joghurt schmeckt zwar nur leicht nach Erdbeere, dafür ist es aber um so leckerer! Es ist super cremig und enthält richtig viele Stückchen. Dieses Joghurt ist mein absoluter Favorit.








Auch Heidelbeere habe ich genauer unter die Lupe genommen:



Heidelbeere schmeckt sehr lecker! Es kommt gleich nach dem Erdbeerjoghurt. Auch sehr cremig und mit lecker viel Fruchstückchen.











Und jetzt zu Ananas:


Dieses Joghurt habe ich probiert, als ich ziemlich heftigen Schnupfen hatte und nicht wirklich auf alle meine Geschmacksnerven zählen konnte. Trotz allem hat das Joghurt furchtbar heftig nach Ananas geschmeckt. Ich fand es zu viel und zu übertrieben. Meinem Mann hingegen hat das Joghurt sehr gut geschmeckt. Er meinte nur "Ananasjoghurt schmeckt eben so". Hmm...scheinbar wirklich geschmackssache. Aber dafür waren auch hier wieder lecker viele kleine Ananasstückchen drin. Und auch auch diese Sorte war wieder sehr cremig und doch lecker leicht.



Das Himbeerjoghurt hat auch sehr lecker geschmeckt. Es hat mich ein bisschen an  unser selbstgemachtes Joghurt aus dem Sommer erinnert, als wir unsere Himbeeren aus dem Garten mit normalem Joghurt verrührt haben. Was mich allerdings stört: Die Fruchtstücke sind so klein geworden, dass sie nicht großartig auffallen. Dafür aber die Kerne von den Himbeeren. Wenn man den Joghurt ist, dann hat man das Gefühl, dass man nur Kerne ist. Schade, den geschmacklich ist es der Hit.

Und zum Schluss darf ich euch noch Mango vorstellen:





Auf diese Sorte hatte ich mich schon sehr gefreut. Ich liebe nämlich Mangos über alles. Leider hat dieses Joghurt zwar fruchtig, aber gar nicht nach Mango geschmeckt. Es hätte auch ein Pfirsich-Maracuja-Joghurt sein können. Ansonsten war es aber auch wieder super cremig und leicht. Bei genauerem hinsehen habe ich dann noch kleine schwarze Punkte im Joghurt entdeckt. Zuerst dachte ich, es wäre schlecht geworden, aber dann habe ich auf dem Becher gelesen, dass auch Vanille mit drin ist. Das erklärt die Punkte.

Auch verschiedene Freunde, Bekannte und Verwandte habe ich von den Joghurts probieren lassen. Fast alle sind total begeistert davon und haben sich sogar schon welche nachgekauft. Nur ein Gruppe fand die Joghurts nicht gut, da sie bei 100g 85 kcal zu sich nehmen, wovon 12,9g Zucker einen hohen Anteil haben.

 Mein Fazit: Die neuen Joghurts von Zott Jogolé sind eigentlich sehr lecker und wirklich eine tolle fettarme Alternative zu normalen Joghurts. Die Cremigkeit ist unglaublich und macht es zu einem Genuss. Wenn jetzt der Zuckergehalt noch etwas verringert wird dann gilt: definitiv alle Daumen nach oben!




Bis zum nächsten Test,
Eure Christine