Mittwoch, 4. Februar 2015

A never ending Story?

Könnt ihr euch noch an meinen Test mit Garnier Nutrisse Creme erinnern? Damals hatte ich ja diesen echt fiesen Ausschlag am ganzen Körper. Jetzt geht die Geschichte in die nächste Runde. Leider.

Auf der Verpackung wird mit einer 8-Wochen-Formel geworben, die das Haar vor dem Austrocknen schützen soll und angeblich viel Feuchtigkeit spendet. Alles klar. Tolle Verarschung (sorry für die Wortwahl). Meine Haare waren von Anfang an trockener als trocken! Sie waren total spröde und haben nicht geglänzt. Ein Styling war nicht mehr möglich. Alles hing nur noch unmotiviert in der Gegend rum.


Schlimm, oder?
Ich hatte vorher gesundes Haar und war richtig stolz drauf, dass die Haar von einem mega-kurzen Schnitt so schnell gewachsen waren. Aber so wie sie jetzt waren, war es nur noch zum Heulen! Selbst mit Spülung im Haar und dem Leicht-Kämm-Spray meiner Tochter konnte ich die Haare fast nicht kämmen nach dem Waschen! Was sollte ich also tun? Da kam mir die Idee, einfach mal meine Friseurin zu fragen, was ich machen kann.
Also bin ich hin und die ist erst einmal fast vom Glauben abgefallen. Ihr erfahrenes Auge hat sofort nen Grünstich in den Spitzen erkannt. Und dann der Satz: "Deine Haare sind bis zum Ohr total kaputt...die müssen runter!"...Moment...hat sie gerade gesagt, dass ich meine mühsam gezüchteten langen Haare abschneiden soll?!?!?!? Na toll...die ganze  Arbeit umsonst...aber was solls...so wie sie jetzt aussehen werden sie nicht mehr gesund...

Gestern war es dann also soweit. Die Haare mussten ab. Meine Friseurin hat nur die gesunden Haarpartien übrig gelassen und alles andere, was kaputt war weggeschnitten...das blieb übrig:





Ziemlich wenig, oder? Ich muss mich jetzt erst mal wieder an die kurzen Haare gewöhnen. Aber den Schnitt finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich hätte sie zwar gerne länger gehabt, aber dafür habe ich jetzt nur noch gesunde Haare auf dem Kopf. Wie findet ihr den Schnitt?

Ach ja: ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert und festgestellt, dass es nicht nur mir so ging mit den kaputten Haaren. Je dunkler die Farbe, desto kaputter waren danach die Haare. Da sollte sich Garnier vielleicht mal überlegen, was sie falsch gemacht haben, oder?

Bis zum nächsten Bericht,
Eure am Nacken leicht frierende Christine