Freitag, 16. Januar 2015

Physiogel Daily Moisture Therapy Creme

Neulich war ich mal wieder in meiner Apotheke, um für eine der Schnupfennasen hier im Haus etwas zu holen. Ich musste etwas warten und habe ein bischen im Verkaufsraum herumgekuckt und da sind meine Augen auf einem Aufsteller von Physiogel hängen geblieben. Ich kenne Physiogel als Shampoo für empfindliche Menschen mit Neurodermitis usw. bereits schon länger. Auf diesem Aufsteller aber wurde Feuchtgkeitspflege beworben. Die kannte ich noch nicht. Es gab zum Probieren eine kleine Tube von 10ml zum Mitnehmen. Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen!





Dies schreibt der Hersteller auf seiner Verpackung:
Physiogel Daily Moisture Therapy Creme mit der innovativen Physiogel BioMimetic Formel enthält hautverwandte Lipide. Dieses regenerieren auf natürliche und sanfte Weise die Hautlipidbarriere und reduzieren dadurch die Empfindlichkeit der Haut. So wird sie vor äußeren Reizstoffen geschützt, die der trockenen und empfindlichen Haut schaden können.







Na, das klingt doch schonmal vielversprechend.

Zu Hause habe ich sie dann gleich mal ausprobiert und bin echt begeistert! Sie hat keinerlei Farbstoffe, Konservierungsmittel, Parfum oder andere Duftstoffe intus und riecht einfach nach gar nichts. Andere parfumlose Cremes riechen manchmal etwas muffig. Diese hier wie gesagt riecht nach "nichts". Sie ist sehr ergiebig, sehr leicht und dünn, aber nicht dünnflüssig. Die Haut wird schon nach der ersten Anwendung spürbar weicher. Die Creme ist für den Körper und das Gesicht geeignet.

Ich habe mich auf auf der Homepage von Physiogel umgesehen und ganz erstaunt festgestellt, dass es da eine riesige Auswahl an solchen Produkten gibt. Ich glaube, ich werde demnächst mal in meiner Apotheke einen kleinen Shoppingtrip unternehmen und mir ein paar Tuben davon kaufen.

Bis zum nächsten Test,
Eure Christine