Montag, 12. Januar 2015

Gesundes Frühstück

So, heute gibts mal wieder ein Rezept. Vor lauter Produkttests hab ich das fast vergessen.

Es ist kein mega-riesen Rezept und manch einer wird sagen: "Volle einfach", aber ich finde, aufgrund der Einfachheit ist es so lecker. Entdeckt habe ich es auf einem anderen Blog (Bagel mit Avocado-Frischkäse auf Rebrob.de) und mir gedacht: "Warum eigentlicht nicht?" Ist doch mal ne tolle Alternative zum täglichen Wurst- oder Marmeladenbrot.

Ich habe das ursprüngliche Bagel-Rezept etwas abgewandelt und habe statt dessen

  • 2 Scheiben Vollkorntoast
  • 2 EL körnigen Frischkäse
  • 1/4 Avocado
  • Pesto-Pulver von Gefro
 genommen. Statt dem Pesto-Pulver kann man gerne auch Salz und Pfeffer nehmen. Aber ich wollte mal ein bisschen Pepp rein bringen.




Die Zubereitung ist mega einfach: Toast im Toaster toasten, Frischkäse darauf streichen, die Avocado darüber verteilen, würzen und dann mit dem zweiten Toast zudecken. So hat man ein leckeres Früchstückssandwich, das auch noch gesund ist.

Probiert es aus! Ich liebe es jetzt schon.

Guten Gelingen,
Eure Christine